Dienstag, 8. Oktober 2013

Kommoden Upcycling


Mein Beitrag zum heutigen Creadienstag und Upcycling-Dienstag ist ziemlich massiv, 
nämlich eine alte Babykommode vom Ikea, die früher dunkelblau lackiert war. 

Mein Schwager hat beim Abschleifen geholfen, 
obwohl er sich wahrscheinlich gefragt hat, warum ich den blauen Lack abschleife
und die Kommode dann erst wieder blau streiche. :D

Naja, blau ist ja nicht gleich blau, oder wie in diesem Fall türkis
 - aber das ist wohl eher so ein Frauending, da fehlt den Männern ein Farberkennungsgen...

Auf dem Foto kommt das Türkis auch nicht wirklich heraus, 
da ähnelt die Farbe doch tatsächlich dem Original!  



Wie man sieht, habe ich ganz grob mit dem Pinsel in hellerem und dünklerem Türkis darübergestrichen
und an den Rändern nochmal mit hellgrau. 
In den nächsten Tagen möchte ich noch ein bisschen an den Kanten schleifen, 
damit der Vintagelook stärker herauskommt, aber dann ist sie fertig!

Hier geht es zu den anderen Creadienstagsbeiträgen: klick!
und hier zum Upcycling-Dienstag: klick!
Viel Spaß beim Stöbern! :)
Malala

Kommentare :

littlebeeblog hat gesagt…

sehr sehr schön geworden :-)
hatten wir mal eine ähnliche Idee ;-)
liebste grüße
michaela

Alice hat gesagt…

Toll geworden! Ich mag so liebevoll zu Einzelstücken veredelte Möbelstücke! Ist Dir echt gut gelungen!
LG,
Alice

greenfietsen hat gesagt…

Sehr, sehr schön! Das mit der unterschiedlichen Farbwahrnehmung kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Mann hat ein Hemd, das in meinen Augen grün, in seinen beige ist. So weit kann's auseinandergehen. :-) Lass dich nicht beirren! Du hast das absolut richtig gemacht mit der Kommode. Sieht klasse aus! Liebe Grüße, Katharina

Claudia Jahnke hat gesagt…

Die ist total schön geworden. Ich mag auch alte Möbel und wenn sie dann noch so wunderbar aufgearbeitet werden sind sie der Eyecatcher.
LG Claudia

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Die geringelten Griffe gefallen mir besonders gut!

LG
Sabine

Marie hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh wie hübsch ♥

Daniela S. hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Projekt. Die Farbe ist ja toll! Gefällt mir richtig gut und würde auch super in unsere Wohnung passen.

Liebe Grüße, Daniela

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...