Mittwoch, 20. November 2013

Aus 1 wird 3 und mein Lieblingsmonster: das Chaos


Zuerst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare 
zu meinem gestrigen Beitrag, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! :) 

Und weil ich auch ein paar Komplimente zu meiner Planung bekommen habe, 
muss ich noch kurz etwas beichten:
das ist bei mir eher die Ausnahme! :D

Meistens herrscht in meinem kreativen Leben eher das pure Chaos vor, 
aber worüber sollte sich mein Mann sonst auch die Haare raufen? 


Gestern hat das Monster auch wieder zugeschlagen, 
ich wollte eigentlich nur eine schnelle Mütze für meinen Großen nähen. 
Blöd nur, wenn man in seiner Zettelwirtschaft das Schnittmuster für die Haube nicht findet. 

Macht ja nichts, schnell noch einmal ausdrucken...
... ja, WENN man nur nicht vergessen hätte, die Druckerpatrone zu wechseln. 

Aber es gibt ja noch genug analoge Schnittmusterhefte, 
schnell eine Ottobre-Mütze ausgesucht, abgepaust, den eigenen Kopf vermessen
(hab ich wirklich so einen winzigen Schädel???)
und so Pii mal Daumen den Kopfumfang vom Kind geschätzt. 
Zuschneiden, nähen... alles kein Problem - Kind kommt bei der Tür herein 
und sein Geschenk überreicht: die Mütze ist zu klein! 

Zum Glück gibt es ja noch genug Stoff, 
Mütze Nr. 2 geht schon recht flott von der Hand...


Passt und gefällt! Glück gehabt! 

Jetzt bleibt nur noch ein kleiner Rest vom Stoff, 
der darf nun auch nicht mehr zurück ins Regal, mit dem könnte ich sowieso nichts mehr anfangen,
also gleich auch noch die Nr. 3 durchgerattert. 


Dafür, dass mir der Stoff zuerst gar nicht wirklich gefallen hat, 
finde ich die Mützen jetzt doch ganz okay für Buben in seinem Alter. 
Mit 10 muss es dann eben schon ein bisschen cooler sein! ;) 


Schnittmuster: Ottobre 4/2012
Stoff: Kuschelsweat 'Sculls'

Und damit ab mit meinen Sculls zu 'made4boys'. 

Kommentare :

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Super lässiges Teil!!!
Für die zu kleine Haube findest du bestimmt Abnehmer.

AngelinaS hat gesagt…

halli hallo :-)

sehr sehr cool!
und schaut auch sehr bequem aus :-)

sonnige grüße
angelina :-)

Natzgä hat gesagt…

hallölle... das kenn ich doch... ich mach noch schnell...
die Mützen sind ja echt super geworden. Verrätst du mir wo du den Stoff her hast?
Der ist total cool... meine kleine ist zwar erst 2 1/2, aber Sie steht voll auf Totenköpfe vorallem wenn Sie so schön bunt sind.

malala hat gesagt…

Ich glaube, hier handelt es sich um eine weit verbreitete Näherinnen Krankheit, die 'ichmachnochschnell'-Grippe! :D

Der Stoff ist von Lieblingsstücke -> www.lieblingsstuecke.at, gibt es auch als Jersey! :)

Glg
Claudia

malala hat gesagt…

Danke für die lieben Worte! :)

rankhilfe hat gesagt…

die mützen sehen ja irre cool aus

littlebeeblog hat gesagt…

die ist super, der stoff ist total genial, versteh gar nicht das du ihn nicht so toll gefunden hast tztztztz
liebste grüße
michaela

malala hat gesagt…

Ich weiß auch nicht... ein kleiner Aussetzer oder so? :D Wobei ich ihn noch immer nicht als Stoff für ganze Pullis oder Jacken sehe, da wären mir die Totenköpfe dann doch zu dominant, so als Mütze geht es gerade noch. ;)

Glg
Claudia

malala hat gesagt…

Danke! :)

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...