Donnerstag, 23. Oktober 2014

Fietsi Fuchsiges


Es gab da mal eine Zeit, fast genau zwei Monate vor Weihnachten und so langsam machte sich Ratlosigkeit unter den Kreativen der Nähwelt breit. Was schenke ich meinen Lieben bloß dieses Jahr? Hübsch soll es sein, praktisch sowieso und bitte auch in der knapp bemessenen Nähzeit machbar.

Hm, was könnte man denn da schenken?

Ich hab's! Einen 'Tassenteppich', auch Mug Rug genannt! Er erfüllt alle Bedingungen, ist hübsch, praktisch und mit Hilfe des tollen eBooks von Katharina von Greenfietsen ruck zuck genäht und das sogar für Anfänger, denn es werden alle Schritte genau beschrieben, inklusive Anleitung für das Paspelband und Applikationen.


Mein erster Mug Rug sollte *egoismusmoduson* eigentlich nur für mich sein, für mich ganz alleine,
die Sache hatte nur einen Haken: schon am zweiten Tag stritten sich die Kinder beim Frühstück darum und am Wochenende hatte ihn sogar schon mein Mann okkupiert! Tssss, geht gar nicht, oder?

Für die Kinderversionen habe ich die ovale Grundform vergrößert, Fietsi Fuchs aber gleich gelassen und Tafelstoff verwendet. So kann ich ihnen jeden Morgen kleine Nachrichten aufschreiben und, obwohl das eigentlich nicht so gedacht war, ich habe auch schon Botschaften zurück bekommen.
Da stand dann plötzlich neben meinem: Guten Morgen, hab dich liiiiieb!' ein 'Bitte Pizza zum Mittagessen! Hdal!' :D


Jetzt fehlt also nur noch ein Mug Rug für den Malalamann, den kann ich euch aber noch nicht zeigen, denn wie gesagt: das perfekte Weihnachtsgeschenk - auch für Männer! ;) 

Ihr bekommt das liebevoll gestaltete eBook auf DaWanda: klick! Eure Designbeispiele könnt ihr bei der Fietsi Fuchs Linkparty zeigen, bzw. euch dort inspirieren lassen. 

Meine Kleinen dürfen auch noch dorthin und außerdem noch zu RUMS, Create in Austria, Kiddikram, Meitlisache und made4boys! Wow, das ist ja mal eine Megarunde! :D

Last but not least: vielen Dank an Katharina, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte, es hat irrsinnig viel Spaß gemacht und man hat richtig gespürt, dass du da dein ganzes Herzblut drangehängt hast! Jetzt bin ich aber richtig gespannt, was die anderen Probenäherinnen gezaubert haben, habt noch einen fuchsig tollen Tag! :) 


Kommentare :

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Die Idee mit dem Tafelstoff ist echt super!
Ist mir noch entgangen, dass es so etwas gibt... :-)
LG, Claudia

Miss Popia hat gesagt…

Wow das ist ja eine tolle Idee! Gefällt mir supergut und wäre das Ideale Geschenk für "Kleinigkeiten".
Sieht super aus!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Numinala hat gesagt…

woooooooooow - auch so schöne mug-rugs - tolle farbkombis - hachz - die sehen schööööön aus!
lg von der numi

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das ist DIE Idee! Wie gemacht für mich!!!!
Tafelstoff - du verblüffst mich!
Daaaaaanke!

Alice hat gesagt…

Die sind ja super geworden, vor allem mit dem Tafelstoff - genial!
Der Fuchs ist sowieso niedlich - also richtig perfekte Geschenke, nicht nur zu Weihnachten!
LG,
Alice

kitzkatz hat gesagt…

Mit dem Tafelstoff find ich sie absolut genial!
Meiner liegt eh schon viel zu lang ungenutzt herum ...
Liebe Grüße
Anneliese
P.S.: Beim Barcelona-Post bin ich zwischendurch ein kleines bisschen ausgestiegen, aber nur ganz wenig ... am Handy und auch am Tablet liest es sich einfach nicht so gut. Aber meine eh schon große Barcelona-Reiselust hast du noch deutlich steigern können! :-)

AnnL seWingz hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Tafelstoff! Klasse! Was es nicht alles gibt... *verblüfftschau*

Sehr schöne Varianten hast du gezaubert.

Viele Grüße
AnnL :-)

K didit hat gesagt…

eine geniale Idee mit dem tafelstoff. wo hast du den denn her, wenn ich fragen darf. wäre ja wirklich ein optimales geschenk- ev. vom nikolo... :-)
deine füchse sind ja zum fressen! alles liebe, kathrin

malala hat gesagt…

Danke euch! <3

Den Tafelstoff hatte ich von Alles für Selbermacher, ich hab gerade geschaut, im Moment haben sie ihn leider nicht. Ich hatte ihn selber auch einmal verpasst und ein paar Monate später war er plötzlich wieder da, vielleicht kriegen sie ihn also wieder. :)

Glg
Claudia

greenfietsen hat gesagt…

Liebe Claudia,

stimmt, eine ganze Menge Herzblut steckt in diesem ersten E-Book, und deshalb fand ich es wunderbar, sooo tolle Probenäherinnen dafür gefunden zu haben. Ich habe mich so gefreut, als du zugesagt hast und war mir sicher, du würdest dir etwas Besonderes, Originelles einfallen lassen. Aber mit Tafelstoff habe ich nicht gerechnet. Einfach genial! :-) Deine Mug Rugs sind so unglaublich toll geworden, die Idee, mit Kreide kleine Nachrichten neben der Semmel zu hinterlassen... ♥ Hach, es war mir ein Fest, dass du dabei warst. Danke für deine tollen Designbeispiele und deine großartige Unterstützung! :-*

Allerliebste Grüße
deine Katharina

PS: Kaffee ist in der Einleitung rausgeflogen und wurde durch Kakao ersetzt. ;-)
PPS: Ein klein wenig schockiert bin ich, dass du schon Weihnachtsgeschenke genäht hast. Hilfe! :-))

Ina hat gesagt…

*Kreisch*
Deine Stoffwahl UND dann noch eine fuchsige Tasse!
Ich bin begeistert!!!
Ach die Kiddieversionen sind eine liebevoll durchdachte Variante!

Liebe Grüße
Ina

Nicole von Pop.Cut hat gesagt…

Wow, schauen die süß aus. Der Tafelstoff ist eine geniale Idee :)

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Mensch, sind die (Verzeihung) geil! Das mit dem Tafelstoff ist eine großartige Idee und in Kombination mit dem pinken und blauen Fuchs echt genial! Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Katherina

maryaustria hat gesagt…

Das ist ja süß! Fast zu schade, dass man da wirklich ein Häferl drauf stellt! :) Super!
LG Mary

LOCKwerkE hat gesagt…

Ich bin total begeistert, was du hier gezaubert hast. Soooo genial mit der Tafelfolie und die Möglichkeit so wunderschöne Botschaften zu hinterlassen. Ich wüsste da noch eine Adresse, wo es im Moment noch Tafelfolie gibt. Falls du möchtest, schreibe ich dir gerne noch einen Kommentar (falls ich Werbung machen darf??). Ich wäre ja auch soooo gerne unter den Probenäherinnen gewesen, aber das Los hat mich nicht getroffen. Ich habe dann in der Zwischenzeit ein eigenes Füchslein entworfen. LG Karin

LOCKwerkE hat gesagt…

Liebe Claudia,

mein Kommentar kommt zwar spät, aber ich musste noch erst einige Nachforschungen bezüglich der Tafelfolie anstellen, also: bei april-kind bekommt man keine richtige Tafelfolie, dafür aber Tafelwachstuch mit einem Kreidemarker. Wenn das auch eine Option ist, dann könnt ihr gerne hier
http://www.april-kind.de/produktkategorie/zubehoer/nuetzliches/
einmal nachschauen. Allerdings habe ich auch erfahren, dass eine zu heiße Kaffee oder Teetasse Ränder auf dem Wachstuch hinterlassen würde. Da muss man sich dann genau überlegen, ob das wirklich ein geeignetes Material ist. LG Karin

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...