Montag, 16. Februar 2015

Fasching 2015 - Kostüm Sew Along Finale!


Ich musste letzte Woche meine social media Kanäle ein bisschen vernachlässigen, 
mir war so schwindelig und schlecht, 
dass mir vorm Bildschirm alles verschwommen ist. 

Zum Glück ging es zum Ende der Woche hin wieder besser
und am Samstag zu unserer großen Faschings-Bowlingparty war ich wieder voll fit. 

Und die Party war ein voller Erfolg,  
die Kinder hatten alle tolle Kostüme 
und waren begeistert dabei, 
obwohl es für einige das erste Mal auf der Bowlingbahn war. 

So, jetzt also meine Fotos zum Finale des Kostüm Sew Along 2015
hier die unvergleichliche Mary Poppins: 


Und unser hauseigener verrückte Prof. Flostein: 


Für das Mary Poppins Outfit haben wir den Schirm und die Tasche 
direkt beim Musical gekauft, weiße Handschuhe und die Bluse sind ebenfalls Kaufteile, 
der Hut sah ursprünglich ein bisschen anders aus: klick
der Rock ist nach eigenem Schnitt genäht, 
der Blazer allerdings nur aus einer Größe 34 verkleinert
und die Masche hat mein Mann angefertigt. 
Das absolute Schmuckstück, der gestrickte Schal 
wurde von der allerliebsten Oma gemacht!

Vielen Dank nochmals, 
der Schal macht das Kostüm erst perfekt! :) 

Auch für Prof. Flostein ist der Mantel gekauft
und dann um 2 Nr. verkleinert. 
Das Kopfteil hat wieder mein Mann gebastelt, 
man sieht es auf dem Foto leider nicht, 
aber die Teile haben alle eine echte Funktion. 

Bevor ich heute eine große Blogrunde machen kann 
und schauen werde, was ihr so für tolle Kostüme gemacht habt, 
haben wir noch Schuleinschreibung im Gymnasium. 

Bald habe ich doch tatsächlich kein Volksschulkind mehr im Haus....
irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen! 


Verlinkt bei: 


Kommentare :

K didit hat gesagt…

wow! so tolle kostüme! ich bin begeistert! lg kathrin

Babsi hat gesagt…

Total tolle Kostüme! Ich bin schon gespannt, ob meine Große morgen verkleidet gehen will oder nicht ;-)
lg
Babsi

LÖwin.g hat gesagt…

Den Hut hab ich ja schon bewundert... doch das Mary Poppins Kostüm ist ja super chick... und Prof. Flohstein... genial... Schuleinschreibung haben wir die Woche auch noch... nächsten Schuljahr habe ich da auch kein Volksschulkind mehr.
LG Birgit

kitzkatz hat gesagt…

Hach, sooo toll geworden, beide Kostüme! Besonders verliebt bin ich natürlich in Mary Poppins ... aber das Kopfteil vom Professor sieht auch wirklich spannend aus! Und die Brille -cool!
Und wie schön, dass es dir rechtzeitig wieder besser gegangen ist!
Liebe Grüße
Anneliese

Christina hat gesagt…

Ui, Mary Poppins, das ist ja toll! Und die vielen Details! das ist wirklich sehr schön geworden!

Viele Grüße
Christina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Prof ist super, echt ein witziges Kostüm!!! Aber Mary stiehlt ihm irgenwie die Show. Sorry, Prof she is perfekt! Haben Sie Kinder Prof? Dann könnt ich ihnen Mary ans Herz legen....

Numinala hat gesagt…

das sind ja mal tolle kostüme - klasse!
lg von der numi

tepetua hat gesagt…

So cool!
Kinder wie Kostüme!
Liebe Grüße
Anna

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...