Donnerstag, 5. März 2015

Hanny x 2


Ich hab einen neuen Taschenlieblingsschnitt. 
Er ist nicht neu, er wurde schon von vielen rauf und runter genäht, 
aber ich kaufe mir prinzipiell neue Schnitte nicht sofort wenn sie rauskommen, 
weil das bei mir schnell in Fehlkäufen endet. 
Ähnlich wie bei Stoffen übrigens. 
Die Surprisekollektion mal ausgenommen. 

Ähm, wo war ich? 

Aja, mein neuer Taschenlieblingsschnitt... 

Hanny

Dabei stand unsere gemeinsame Geschichte zuerst unter gar keinem guten Stern. 

Ich hatte mir eingebildet, unbedingt eine Ledertasche nähen zu wollen, 
die Hanny hatte ich schon in Leder gesehen, 
also Schnitt gekauft und vorbereitet, Leder bestellt 
und dann blöd geschaut, dass die Größe A2 selbst für eine kleine Hanny 
nicht mal ansatzweise ausreicht. 

Gut, frau ist ja kreativ... 
Schnittmuster verkleinert und losgelegt. 
Über die restliche Geschichte legen wir einen Mantel des Schweigens, 
meine Instagrammädels wissen warum. :D 

An unserem Fehlstart war nun aber wirklich nicht der Schnitt schuld, 
deswegen nochmal ab an die Nähmaschine 
und diesmal war es Liebe! (Tschuldigung Schatz!)


Ihr seht, beide Taschen sind noch nicht ganz fertig, 
ich muss noch große Ösen besorgen, 
die 14er, die ich daheim habe finde ich fast zu klein. 
(Über Hinweise, wo in Wien es wahrscheinlich welche gibt, würde ich mich auch freuen!) 

Trotzdem wollte ich euch meine beiden Schätze schon heute zeigen, 
sonst landen sie erst wieder auf dem SuT.

Und was habt ihr euch heute Schönes gerumst? :) 

Verlinkt bei:
RUMS
Create in Austria 

Kommentare :

K didit hat gesagt…

sie sehen wunderbar aus!!!! ich kann dir leider auch nicht aushelfen, wo man große ösen bekommt. ruf ev. mal beim guggerl (beim komolka) an....
lg kathrin

Numinala hat gesagt…

uuuiii - die sehen klasse aus - alle beide!
lg von der numi

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

die sind aber schön :) Mit Ösen sicher der Hammer :)
Ich hab meine Ösen letztens beim "Türken-Schneider" gekauft - weißt eh, diese kleinen Änderungsschneidereien - die haben auch teilweise Material (für den Notfall).
Ich schau am Samstag auf die Altmannsdorferstrasse, da hab ich ein Stoffgeschäft entdeckt. Sollten die welche haben, sag ichs dir :) (ich brauch auch wieder welche...)
GLG, Geraldine

malala hat gesagt…

Das ist lieb! Danke! <3

SaFtiG hat gesagt…

Boa, sind die schööön! V.a. die Retro-Tasche mit diesen Retro-Riesen-Blümchen ist der absolute Hit! (das erinnert mich immer so an meine Kindheit ;-)
Wo hast Du denn diesen wunderbaren Stoff her?
Liebe Grüsse,
damaris

Alice hat gesagt…

Die Tasche mit der riesigen Blume vorne drauf sieht super aus - toll kombiniert, gefällt mir sehr, sehr gut! Mit den großen Ösen mancht die sicher richtig was her!
LG,
Alice

MelFei hat gesagt…

Die Taschen sehen klasse aus! Und dann auch noch eine aus einem meiner Lieblingsstoffe (die rechte...) <3

Das Schnittmuster liegt hier auch noch - irgendwann schaffe ich das sicher auch mal ;-)

Liebe Grüße
Melanie

malala hat gesagt…

SaFtiG - der war von hier: http://shop.madebymira.de/

Gibt es dort aber leider nicht mehr! :(

Glg
Claudia

annimo hat gesagt…

Die Taschen sind beide superschön, die Rechte ist ganz klar mein Favourit und ich bin mir fast sicher der Stoff schlummert noch irgendwo bei mir, freu.

Liebe Grüße Astrid

Babsi hat gesagt…

Die sind beide super! Wobei mir die mit der großen Retro-Blume ein bisschen besser gefällt!
lg
Babsi

lenz und lena hat gesagt…

Die sind wirklich wunderbar geworden! Wie ist es dir denn mit dem Leder gegangen? Ich habe gerade eine Summer June aus Leder gemacht, hat mich an den Rande der Verzweiflung gebracht... So viele Lagen Leder vertragen sich mit meiner Maschine anscheinend nicht wirklich...

malala hat gesagt…

@lenz und lena - das Nähen vom Leder war eigentlich nicht so ein großes Problem, ich konnte nur die typischen Hanny-Faltungen nicht machen, weil das Schnittmuster durch die Verkleinerung zu klein war.

Einen Versuch möchte ich mit dem Leder noch machen. :)

glg
Claudia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die schauen so richtig schön nach dir aus!

Cocolinchen hat gesagt…

Die sind aber sehr schön geworden! Tolle Stoffe! :-)
GLG vom Cocolinchen!

LÖwin.g hat gesagt…

Für SuT ja wirklich eideutig zu schade... und sag mal ... hast du die Surprise Kollektion damals total aufgekauft... mir kommt vor du hast da ein unerschöfliches Lager...
zu den Ringen... ich habe mal beim Textil Müller welche bekommen... in silbergrauem Kunsstoff... ich schicke dir ein Bild per instagram
LG Birgit

contadina hat gesagt…

Boah! *umfallt*

Die sind in groß (also nicht auf meinem kleinen Handyscreen) ja NOCH schöner als bei Insta gesehen!

Obwohl ich die Surprise-Collection abgöttisch liebe, find ich die Tasche mit der großen Blume sogar noch schöner ♥

Herrje, ich bin verliebt und weiß jetzt auf alle Fälle, dass ich unbedingt eine Frühlings-, Sommerhanny brauche - sooo schön!!

Viel Spaß beim Fertigstellen und Ausführen, bestimmt wirst du mit den Ösen fündig werden!
Ich habe bei meiner ersten Hanny auch keine größeren Ösen gefunden.

Liebe Grüße

Sabine

malala hat gesagt…

Ihr haut mich um! <3 so viele liebe Kommentare... *dahinschmelz*

Und jaaaa, ich hab alle Surprisestoffe aufgekauft! :D

zwergenluxus hat gesagt…

Wow, die sehen toll aus. Die Farbkombis sind der Hammer!

Liebe Grüße
Denise

Schnurrschön hat gesagt…

Oh man, ich bin auch verliebt! Ich könnte mich spontan nicht für eine entscheiden.

LG
Tanja

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...