Mittwoch, 8. April 2015

Pulli-Tasche für Jungs



Gestern hab ich euch die Mädchenversion meiner Pulli-Tasche gezeigt, 
heute ist die Sporttasche für meinen Sohn dran. 

Eigentlich ist es so verkehrt herum, 
denn dieses Exemplar hatte ich zuerst genäht 
und obwohl es viel einfacher aussieht, 
habe ich wirklich lange daran herum getüftelt.  

Wie verstärke ich das ganze Teil, damit es nicht zu lasch wird
aber auch nicht zu steif? 
Wie mache ich es ausreichend belastbar 
(bitte Kind, schlepp darin keine 10kg Bücher zur Bibliothek!)?
Wie schaffe ich es, dass der Boden nicht zu sehr durchhängt? 
Ist das Teil eh cool genug für einen fast-Teenager?


Ich habe das Problem der Belastbarkeit bis zu einer gewissen Grenze, so gelöst, 
dass das komplette Innenleben aus Baumwolle besteht
und die Träger aus Gurtband. Sieht man nicht, weil alles mit Sweat umhüllt ist. 
Außerdem ist die Tasche innen kleiner,
es sollte also eigentlich kaum Gewicht auf der Außenhülle lasten. 


Den Boden habe ich bei dieser Tasche mit Schabrackeneinlage verstärkt 
und weil die nicht klebt, habe ich an drei Stellen den Boden und die Schabracke 
mit der Cover zusammen genäht. Geht mit der normalen Maschine natürlich genauso, 
aber da die Cover gerade mit der richtigen Farbe eingefädelt war, hat es sich angeboten. :D 


Er scheint die Tasche wirklich gerne zu mögen,
denn egal wo er hingeht, sie geht immer mit, selbst wenn sie leer ist.
Damit ist aber ab sofort sowieso wieder Schluss,
denn die Sportsachen müssen wieder mit in die Schule.

Kaum zu glauben, dass in drei Monaten schon die Sommerferien beginnen
und der Große in Frankreich sein wird, genau wie auf der Tasche angekündigt. :D


Verlinkt bei:

Kommentare :

K didit hat gesagt…

wow, die ist wahnsinnig toll! und frankreich! wow! hut ab!
lg kathrin

Karin hat gesagt…

Die Tasche sieht sehr cool aus! Kein Wunder, dass sie überall hin mitgenommen wird!
GlG Karin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ja, die ist doch ein wenig reduzierter ausgefallen :-) Aber sie fetzt trotzdem!

Purzel hat gesagt…

Ich weiß gar nicht welche Taasche mir besser gefällt, sie sind beide so cool und einzigartig und wirklich zum gern haben!!!!!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...