Donnerstag, 6. Oktober 2016

Jeansmantel reloaded


Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, 
aber ich habe mir vor ziemlich genau 3 Jahren einen Mantel aus lauter alten Jeans genäht
und im Rahmen eines 10-teiligen WIPs: klick! hier auf dem Blog dokumentiert.  

Der Jeansmantel existiert noch immer, 
ich trage ihn jedes Jahr an ein paar, wenigen Tagen zu besonderen Anlässen, 
wenn das Wetter halbwegs mitspielt. 

Inzwischen gefallen mir die roten Teile des Mantels allerdings nicht mehr so gut,
deswegen wurde der Mantel ein wenig umgecyclet: 



Es war ziemlich viel Arbeit, ich habe stundenlang aufgetrennt, 
besonders am Kragen war es noch dazu recht mühsam, 
außerdem noch an den Ärmeln, dafür habe ich den Saum einfach nach innen umgeschlagen, 
da hat dann das Faultier in mir gewonnen. 

Und einen neuen Gürtel habe ich noch genäht, aber das dauert ja nicht lange. 

Leider ist zur Zeit eher Daunenjacken und nicht Jeansmantelwetter, 
aber der nächste Frühling kommt bestimmt,
vor allem da ja der Winter dieses Jahr besonders früh Einzug gehalten hat! :D
Kommt gut durch diesen verregneten, stürmischen Donnerstag! 


Verlinkt bei:
Create in Austria
RUMS 


Kommentare :

Numinala hat gesagt…

der sieht klasse aus - die arbeit hat sich gelohnt - ist ein toller mantel!
lg von der numi

kristina hat gesagt…

Der Mantel ist der Hammer!
Und jetzt gefällt er mich doch auch ein wenig besser!!!
Die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!
LG Kristina

Susanne + Rosita hat gesagt…

Auch ein tolles Recycling-Projekt :-)

lg Susanne

Babsi hat gesagt…

Ich muss sagen, so gefällt mir dein Mantel auch besser ;-) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine echt mühselige Arbeit war, den "umzubauen". Hat sich aber ausgezahlt!
glg
Babsi

K didit hat gesagt…

ach, der warme herbst kommt bestimmt noch wieder... da kannst du ihn dann mit stolz und vor allem mit sicherheit wieder tragen. schön ist er!
lg kathrin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Klar kann ich mich an ihn erinnern! Bei Herzensteilen lohnt sich Ändern einfach immer!

Frau Kichererbse hat gesagt…

ein toller Mantel, da passt doch ein Pulli drunter. Ich könnte nicht warten bis zum Frühling.
LG Marion

Alice hat gesagt…

Oh, wow, Hut ab, dass Du Dir diese Arbeit angetan hast! Das Ergebnis ist aber toll geworden - sieht sehr gelungen aus!
LG, Alice

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...