Donnerstag, 2. Februar 2017

15MMM - Lieblingsfarbe #1


Ich muss mich heute schon wieder bedanken... 
ihr seid wirklich die ALLERBESTEN!!!
Es geht mir auch schon viiiiel besser, jeden Tag geht es ein bisschen bergauf.
(auch wenn die Albträume manchmal recht heftig ausfallen *grusel*).

Ich nehme mir gerade recht viel Zeit zum Verarbeiten, 
etwas, das ich früher nie bewusst gemacht habe und ganz schlecht: 
manche Dinge liegen bis heute unbeachtet herum und drücken auf die Seele. 

Deswegen mein Monatsmotto für Februar: nachdenken, rauslassen, hinter mir lassen. 

Ich möchte mir im kommenden Monat ganz viel Zeit für Mixed Media nehmen
und zwar nur um des Verarbeitens willen, nicht um etwas Schönes zu produzieren. 

******

Dieses Jahr geht es bei Judith und Julia ja um das Thema Farben, 
vielleicht habt ihr im Jänner schon ein bißchen mitgelesen?

Ich schon, und dabei einige neue Erkenntnisse gewonnen. 

In meinem Leben sind Farben ganz enorm wichtig, 
im Februar geht es jetzt um Lieblingsfarben und da müsste ich lügen, wenn ich nicht spontan 
Türkis sagen würde. ABER Türkis so ganz alleine finde ich ziemlich fad und beim
Nachdenken darüber, bin ich zum Schluss gekommen: türkis alleine ist gar nicht meine
Lieblingsfarbe, es gehören auch alle Farben dazu, die Türkis erst so richtig zum Leuchten bringen. 

Hm, interessant. 
Außerdem habe ich ein bisschen in meinem Mixed Media Journal geblättert 
und sieh da: ganz viele Seiten enthalten eine Kombination von 
gelb - orange - pink/rosa - lila 

Keine von diesen Farben hätte ich zu meinen Lieblingsfarben gezählt, 
aber zusammen machen sie mich schon beim Ansehen glücklich. 

Deswegen zeige ich euch heute mal ein paar meiner 15 Minuten Mixed Media Seiten 
von den letzten Tagen und macht euch gar nicht erst die Mühe, 
mein Geschreibsel zu entziffern, ich lasse da einfach ganz viel raus, es soll gar nicht lesbar sein. ;) 

Vielleicht noch ein paar Worte zu 15MMM:

Ich bin darüber in den Weiten des Internets gestossen und fand die Idee total cool. 

Man hat nämlich wirklich nur 15 Minuten Zeit, um eine Seite fertig zu machen. 
Mit Stoppuhr. Danach ist Schluss. 


Erstaunlich, was man in 15 Minuten alles schaffen kann. 


Wobei die erste Seite sogar in nur knapp 7 Minuten fertig war. 
Sie hat mir zu dem Zeitpunkt so gut gefallen, dass ich dann einfach gestoppt habe. 
Die Farben strahlen einfach so und obwohl der Hintergrund einfach ein großes Gekleckse ist, 
mag ich diese Seite am allerliebsten.

Mein erstes Fazit zur Lieblingsfarbe ist also, dass ich am allerliebsten Farbkombinationen mag. 

Aber das ist natürlich noch nicht das Ende der Geschichte... 

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! :) 




Kommentare :

kristina hat gesagt…

Wenn du mich spontan nach meiner Lieblingsfarbe fragen würdest würde ich auch türkis-petrol sagen, aber auch wie du würde mich immer ein Bild mit viel Gelb-Orange-Rot-Rosa sofort ansprechen. Es sind einfach so schöne fröhliche und auch sommerliche Farben. Und sobald man es ansieht hebt sich die Stimmung sofort!
All deine Seiten würde ich sofort so nehmen, die sind einfach einsame klasse!
LG kristina

Alice hat gesagt…

Was für ein Farbenrausch! Orange/Pink/Rosa ist auch eine meiner Lieblingskombinationen, obwohl ich orange allein sicher nie als Lieblingsfarbe bezeichnen würde! Ich glaube, ich habe gar keine richtige Lieblingsfarbe - es gibt soo viele Kombinationen, die unterschiedlich auf mich wirken: manche bringen mich zum Lächeln und machen richtig glücklich, andere sind eher besinnlich und ruhig/besänftigend - würde ich aber trotzdem nicht missen wollen.
Eines mag ich aber jedenfalls leidenschaftlich gerne: so richtig im Farbenrausch wühlen, mit Farben spielen, kombinieren - einfach die Vielfalt geniessen!
Und genau so klingt Dein Projekt - also noch weiterhin ganz viel Freude daran!
LG,
Alice

LÖwin.g hat gesagt…

Sag ich doch immer... orange ist einfach suuper... und bringt türkis zum Strahlen :D
Ich mag deine Sachen... alle!... und dich auch... euch alle!

Bussi
Birgit

Numinala hat gesagt…

wooooow - was immer du da alles rauslässt -> es sieht toll aus - leuchtend, strahlend, kraftvoll - super!!!
lg von der numi

Judith hat gesagt…

Liebe Claudia,

Deine Ideen und Gedanken zu Lieblingsfarbe(n) sind interessant. Sie regen an vielfältig auf das Thema zu schauen und dem Inneren zu folgen. Das gelb-orange- rosa hat einfach was Freches, temperamentvolles.

Lg Judith

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...