Mittwoch, 3. Mai 2017

Anima - le retour du paradis


Weiter geht's mit 

Tag 3 

Am Montag hieß es dann umsteigen auf ein Mietauto, denn es gibt keine Zugverbindungen in den Süden und wir waren uns noch gar nicht sicher, wohin es uns verschlagen würde.
Obwohl wir uns schon vorab um alle Dokumente für die Autovermietung gekümmert hatten,
war es dann doch gar nicht so einfach an unser Auto zu kommen.

Viel Geduld des Mitarbeiters und auch von unserer Seite war notwendig,
bis es endlich am frühen Nachmittag weitergehen konnte. 

Zum Glück ist es gar nicht weit von Marrakesch zum neuesten Projekt von André Heller:

Anima

Ich höre hier mal auf mit Quatschen und lasse ein paar Bilder sprechen: 






Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir dort einen wunderbaren Tag hatten,
für mich war es wirklich das Paradies, die Mischung aus den Wundern der Natur mit Kunstobjekten und einer unglaublich tiefgehenden Ruhe war wie für mich geschaffen.
Natürlich hatten wir unglaubliches Glück, denn außer uns waren nur ganz wenige Besucher im Garten und das Wetter war leicht bewölkt und nicht so heiß wie in Marrakesch am Tag zuvor.

Ich kann euch nur empfehlen, falls ihr jemals nach Marrakesch kommen solltet,
nehmt euch einen Tag und macht einen Ausflug nach Anima.
Es gibt sogar Shuttlebusse und die Fahrt dauert gar nicht lange, es zahlt sich auf jeden Fall aus! 

Danach ging es vollgepumpt mit positiver Energie Richtung Essaouira, 


selbst die vielen Polizeikontrollen und die Strafzahlung konnten uns die gute Laune nicht verderben 


sorgten aber immerhin dafür, dass wir erst ziemlich spät in Essaouira ankamen. 

Anima möchte ich aber gerne alleine stehen lassen, deswegen geht es leider erst morgen weiter. :)



Kommentare :

kristina hat gesagt…

Das es dir dort so gut gefallen hat, kann ich verstehen. Das sieht wirklich traumhaft aus. Da hätte ich mich auch nicht satt sehen können.
Warum muss man denn Strafen zahlen?
Lg kristina

K didit hat gesagt…

zu langsam gefahren? ;-)

anima sieht wirklich toll aus! lg kathrin

Alice hat gesagt…

Was für wunderbare, farbenprächtige Fotos! Sieht wirklich nach einem tollen Ort aus!
LG,
Alice

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...