Donnerstag, 3. August 2017

Sommerröckchen


Meine Tochter trägt nur im Sommer Röcke und Kleider, 
das hat sie wohl von mir, denn ich mag Strumpfhosen auch nicht besonders gerne. 

Sobald man Röcke und Kleider aber ohne etwas darunter anziehen kann, 
trägt sie sie mit großer Begeisterung, daher gab es zum 12ten Geburtstag auch einen neuen Rock
aus einem wunderschönen, dunkelblauen Sternenstoff in Kombination mit senfgelb. 


Schnittmuster dazu hatte ich nicht, die Stoffbahn ist einfach in Falten gelegt 
und mit selbst gemachtem Schrägband eingefasst. 


Bisschen lang ist mir die Schleife geraten, aber sie mag es so, ich durfte es nicht mehr kürzen. 


Weil mein Coverchen im Werksalon steht und ich vor Mäuschens Geburtstag keine Zeit mehr hatte
dorthin zu fahren, habe ich den Saum mit 0,7mm Abstand zweimal mit dem Dreifachzickzack-Stich 
meiner normalen Nähmaschine abgesteppt, macht einen sehr hübschen Kontrast, finde ich. 


Beide Stoffe sind vom Giraffenland und ein kleines Stückchen ist noch über, 
da bekomme ich wohl ein Halstuch daraus, wenn es sich ausgeht. 
Jaja, der Herbst kommt schneller als gedacht

Heute heißt es aber noch einmal:


;) 



Verlinkt bei:
Create in Austria 



Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...