Dienstag, 4. Juli 2017

Team Einhorn


Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich meinen Blog in letzter Zeit so vernachlässigt habe, 
es war einfach zu viel los... 

Dafür habe ich heute zumindest ein paar Einhornstoff-Fotos dabei, 
das entschädigt für alles, oder? :D 


Der wunderschöne Stoff ist von der Stoffprinzessin, ich habe ihn für meine Tochter bei Alles näht mitgenommen und auch gleich in der Woche danach zu diesem Blazer verarbeitet. 



Schnittmuster ist von Mialuna: Lady Grace in kleinster Größe, 
ich hab dann kurz entschlossen den Kragen weggelassen
und diese Version gefällt mir ziemlich gut.

Meine Lieblingsknöpfe, die ich beim Nähtreffen in Klagenfurt letztes Jahr mitgenommen hatte
- im Material stecken eine Menge toller Erinnerungen! - 
waren auch die einzigen die ganz gut gepasst haben, 
deswegen gibt es auch keine Knopflöcher, die wären einfach zu riesig und würden blöd aussehen
(außerdem hasse ich es Knopflöcher zu nähen ;D).


Mein Lieblingsfoto aus der Serie: 


Wie sie da beide schauen, so quasi: 'Haben wir es dann bald mal?'
Dabei war das erst ganz am Anfang und die Laune eigentlich blendend...

Aus den Resten vom Einhornstoff ist dann noch eine Pyjamahose entstanden, 
Schnittmuster ist von LBB. 


Ich bin sehr stolz auf mich, denn erstens kaufe ich jetzt schon echt lange nur sehr überlegt Stoffe
und die werden dann meistens auch gleich verarbeitet. 
Dadurch schrumpft mein Stoffberg immer weiter, am Ziel bin ich aber noch (lange) nicht.

Habt einen schönen Dienstag, ihr Lieben! :) 


Verlinkt bei:
Create in Austria

Kommentare :

Tina hat gesagt…

der Blazer ist wirklich ziemlich cool - und passt deiner Großen wirklich super gut!
Der Schnitt wartet bei mir auch noch aufs Vernähen, und die Variante ohne Kragen find ich sehr gelungen - das hat was!

LG, Tina

Tanja hat gesagt…

Ich kann Deine Begeisterung für das Foto von Fabi mit Eurem Hund toooootal teilen!
Mehr Teenager-Attitude geht nicht mehr! Und außerdem passt einfach ALLES farblich zusammen - sogar die Hundeleine!

Tolles Mädchen, toller Blazer!!!

Alles Liebe,
Tanja

Alice hat gesagt…

Der Einhornstoff ist echt genial - soo toll, der gefällt mir sehr gut!
Und der Blazer ist auch einmalig - sieht super aus, vor allem mit den Knöpfen!
Das Stück würde ich auch sofort anziehen!
Und Deine Fotos sind super, wie immer!
LG,
Alice

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ein Einhornjackerl - meine Güte, ist das genial!!!!!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...