Montag, 26. Januar 2009

Wiener Eistraum - Eislaufen am Rathausplatz



Wir waren gestern zum ersten Mal in diesem Jahr alle gemeinsam Eislaufen.
Flo fährt inzwischen ja ziemlich rasant, Fabienne kann auch schon ohne Anhalten
ein paar Meter fahren, aber noch in moderatem Tempo! *gg*

Zum Wiener Eistraum - Die Eislandschaft ist natürlich genial, man hat mehrere Wegerln, die
man fahren kann und zwei große Eisflächen plus eine kleine Übungsfläche, für die man auch keinen Eintritt zahlen muss.
Apropos Eintritt, wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder, Eislaufschuhe für 2 Erwachsene und ein Kind rund 40€ gezahlt. Das finde ich persönlich noch okay, da darin auch der Einsatz von 8€ enthalten ist.
Ich finde es allerdings schade, dass es keine 2h oder 4h Karten gibt, denn natürlich halten kleinere Kinder nicht so lange aus und für 2h inklusive einiger Pausen ist es doch recht happig.
Noch dazu haben meine Schuhe ziemlich gedrückt, obwohl sie noch neu aussahen.

Wir sind um 11 Uhr am Eis gewesen, da waren schon viele Leute, aber es ging noch gut zu fahren, ab 12 Uhr waren dann extrem viele Leute, man konnte nur noch in der Menge mitfahren und ich hatte teilweise Angst, dass die Kinder zusammen geführt werden.
Es gab auch auf den Bankerln keinen Platz zum Ausrasten, deswegen hab ich Fabienne kurzerhand auf einen Holzrand gesetzt, von wo wir auch sofort wieder verscheucht wurden.
Begründung: das geht ja nicht, dann setzt sich ja jeder da drauf.
Warum es ein Problem sein sollte, wenn sich Kinder abseits der Eislauffläche auf eine Holzabdeckung setzen, die dadurch weder irgendjemanden behindern noch etwas kaputt machen, hat sich mir nicht erschlossen und anscheinend auch nicht den anderen Eltern, die ihre Kinder dort kurz hinsetzen liessen.

Fazit: wir werden am Wochenende nicht mehr zum Rathausplatz gehen, sondern wenn es sich einmal ausgeht z.B. an einem Vormittag oder frühem Nachmittag unter der Woche. Außerdem in Zukunft nur noch Schuhe für Fabienne ausborgen und für Fidy und mich überhaupt neue kaufen. Wir haben zwar eigentlich welche, aber die drücken auch schon ziemlich und sind abgewetzt.

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...