Sonntag, 15. März 2009

News aus Madagaskar

Und täglich grüsst das Murmeltier.
Gestern hat sich Rajoelina wiedermal zum Präsidenten erklärt. Zum Regierungschef ernannte er Monja Roindefo Zafitsimivalo, den er schon seit Beginn der Krise vorgeschlagen hatte.

Wenig überraschend denkt Ravalomanana jedoch nicht an Rücktritt und verlangt die Aufgabe der Opposition. Eine mutige Forderung, wenn man so isoliert dasteht, wie Ravalomanana derzeit.
Gestern gab es eine große Demonstration, die allerdings soweit bis jetzt bekannt ist, keine Opfer forderte.

Übrigens sind die Geschäfte und Schulen nach wie vor geschlossen, das Land befindet sich weiter im Generalstreik.

Wegen Flo's Geburtstag mit Fotos melde ich mich später nochmal!!!

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...