Samstag, 8. August 2009

Früchteroulade



Wir sind heute bei einer Freundin zum Grillen eingeladen und dazu habe ich eines meiner liebsten Rezepte gemacht.

Zutaten:
400g Qimiq
120g Topfen
120g Staubzucker
350g Pfirsiche
1 Pkg Vanillezucker
100ml Schlagobers
20ml Zitronensaft

Zubereitung:
Qimiq cremig schlagen, Topfen unterheben.
Staubzucker, VZ, Zitronensaft unter die Topfenmasse unterheben.
Geschlagenes Schlagobers in 2 Etappen unterheben.
Fertig ist die Grundmasse.

Weitere Verarbeitung wie gewünscht, ich habe diesmal Qimiq Vanille genommen, dafür kein VZ und die doppelte Menge gemacht. Einen fertigen Teigboden in eine Springform mit Frischhaltefolie gelegt, die Masse darauf und mit Pfirsichen belegt.
Es geht aber auch genauso in einer Kastenform, dann einfach zuerst mit Frischhaltefolie auslegen, am Boden mit z.B: Eiswafferln belegen, dann Schichten aus Creme und Früchten machen und oben wieder Eiswafferln.

Es muss immer über Nacht in den Kühlschrank, damit die Masse fest wird.

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...