Samstag, 23. Januar 2010

Saphierblau - Kerstin Gier

Auf diese Fortsetzung von Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten, habe ich schon sehnsüchtig gewartet und hat mir mindestens genauso gut gefallen.

Zwar war mein Hirn stellenweise etwas überfordert, von den ganzen Regeln, Verknüpfungen und handelnden Personen, das wird allerdings nicht zuletzt daran liegen, dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.
Ich werde beide Bände nochmals in Ruhe lesen, bevor dann der dritte Teil - Smaragdgrün, herauskommt.

Falls sich jemand die Bücher zulegen möchte:

1. Es ist ein Jugendbuch und es liest sich wie eine Jugendbuch, wer also keinen Spass daran hat, sich hin und wieder in seine Jugend zurückzuversetzen, als man selber zum ersten Mal verliebt war und ein gewisser Hang zur Überdramatik durchaus normal war, wird an diesem Jugendbuch keine Freude haben.
Hat jetzt jeder verstanden, dass es ein JUGENDBUCH ist (nur damit nicht hinterher und so weiter! ;) )?

2. Eher für Mädls geeignet - Jungs können auch, damit sie beim nächsten Date mit ihrem Mädl was zu bequatschen haben.

3. So ganz 100% logisch scheinen mir diese Zeitreisen nicht zu sein. Manches ist schon so hingebogen, damit es sich gut einfügt - aber meiner Meinung nach, darf das bei einem Jugendbuch auch noch so sein. (Vielleicht erschliesst sich mir beim zweiten Mal noch die eine oder andere logische Lücke).

4. Ich persönlich hätte mir das Buch schon alleine wegen dem Cover gekauft....

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...