Freitag, 11. Juni 2010

Tintentod - Cornelia Funke


Endlich fertig!!!

Ich war kurz davor aufzugeben, aber man gibt nicht auf, wenn man von einer Trilogie
schon die ersten beiden Bände gehört / gelesen hat und beim letzten Band nur noch 200 Seiten fehlen...

Und ich bin froh, dass ich es durchgehalten habe, sonst würde ich mich ewig ärgern,
weil die letzten 200 Seiten waren wirklich spannend.

Gut, die schwülstige Sprache hat sich durch die ganze Geschichte gezogen und ich hätte mir gewünscht, jeder Band wäre um 200 Seiten kürzer gewesen, aber insgesamt waren einige nette Abschnitte dabei.

Meine Kritikpunkte:
- zu schwülstig und langatmig,
- Jugendbuch? Na nicht wirklich, der dritte Teil ist sehr düster und grausam,
- zu viele Charaktere, man verliert schnell den Überblick,
- es geht viel zu oft hin und her, ständig wird Mo gefangen genommen, kann sich befreien,
stirbt, lebt wieder,...

Die Pluspunkte:
- eine schöne Geschichte mit
- vielen fabelhaften Wesen.

Jetzt brauche ich eine lange Fantasy - Pause!

Wo ist mein Dosto? :D

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...