Dienstag, 13. Dezember 2011

Kalendergeschichten


Jedes Jahr aufs Neue komme ich in der Vorweihnachtszeit in 'Kalenderstress'.
Jedes Jahr?
Fast jedes Jahr! 

Zum ersten Mal habe ich es geschafft, 
die Jahreskalender, die die Großeltern und Urgroßeltern jedes Jahr zu Weihnachten bekommen, 
 pünktlich und mehr oder weniger stressfrei fertig zu bekommen. 

Ich hab's mir allerdings auch ein bisschen einfacher gemacht
und die Collagen simpler gehalten 
(die quadratischen sind auch schon während des Jahres entstanden, 
bevor ich mich dann doch für einen Apple Kalender entschieden habe
und da gibt es leider keine quadratischen Layouts).

Diese 4 sind meine diesjährigen Lieblingscollagen: 



   






So ganz ohne Ärger ging es aber auch dieses Jahr nicht, 
denn - ist es zu fassen? - Apple 'erlaubt' nicht, 
dass man in einer Bestellung mehrere unterschiedliche Kalender 
gleicher Größe zusammenfasst! 

Nachdem ich somit auf Versandkosten von 21€ für 5 Kalender gekommen wäre, 
bekommen nun alle Beschenkten die gleichen Kalender,
schade um die vergeudete Zeit für 3 verschiedene Kalender
und für nächstes Jahr suche ich wieder einen neuen Anbieter... 


Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...