Dienstag, 23. Oktober 2012

Großprojekte Teil I


Im Moment gibt es bei mir nur Großprojekte, 
nicht im Sinne von 'ich baue ein Haus'- Großprojekt, 
aber doch so... Schuppengröße, wenn wir uns darauf einigen können? 

Also, wo fange ich an? 

1. Das gold - silber - rosa - Glitzer - Rosen Prinzessinnenkleid 

Mit 5 darf man sich so ein Kleid noch wünschen, finde ich 
und wenn man dann auch noch eine große Schwester hat, 
die das eventuell hinkriegen könnte, 
darf man sie auch darum bitten. ;)

Für mich definitiv eine Herausforderung,
hat auch eine Woche gedauert, bis es halbwegs fertig war.

Für das Foto hab ich meine große Maus 
in das Kleid gequetscht (wobei sie fast ohnmächtig geworden wäre) 


Die Aussicht, das Kleid demnächst seiner Tante schenken zu müssen, verursacht dann das:


Naja, genug Luft zum Schreien hatte sie in dem Kleid sowieso nicht...

Aber wo ist denn nun das ROSA??? 


Ich hab wirklich versucht, es außen unterzubringen, 
aber das hat dann das ganze Kleid ins Lächerliche gezogen, daher ist es jetzt nur innen rosa gefüttert. 

Dafür gibt es Rosen, 
jede Menge Rosen, die ich aus Filz selbst gebastelt habe


 Sie sind zusammen mit dem Tüll-Überrock abnehmbar.

Schnittmuster vom Kleid: BURDA 
Rosenanleitung: YOU TUBE (fragt mich bitte nicht mehr wo genau!)

Dieses Kleid hatte noch 2 Folgewirkungen:

1. Ich arbeite jetzt etwas weniger chaotisch:



Und 2. Ich passe in Zukunft mit der Heißklebepistole besser auf:



Schaut irgendwie weniger schlimm aus, als es weh tut. ;)

Gut, dann weiter zu Großprojekt Nr.

2. Der Flohmarkt

Das war vielleicht viel Arbeit!
Glaubt man kaum, aber alles vorbereiten, fotografieren, messen, hochladen, beschreiben,... -
kein Wunder, dass ich das schon Monate aufgeschoben hab,
jetzt ist es aber geschafft, sehr viel verkauft und schon am Weg zu den neuen Besitzern,
die hoffentlich viel Freude an den Sachen haben werden.

Das führt dann auch gleich weiter zu Großprojekt Nr.

3. UWYH - Use What You Have! 

Sonntag vor einer Woche gestartet, darf ich bis Weihnachten 
nur Geld für Stoffe, Schnittmuster und Zubehör ausgeben, 
das ich vorher auch eingenommen habe. 
Da hat mir der Flohmarktblog gleich mal eine gute Starthilfe gegeben! :)

Ansonsten heißt es ANBAU... ähm, ABBAUEN, ABBAUEN, ABBAUEN!!!

Doch davon und noch mehr  Großprojekte dann das nächste Mal!
(Seht ihr? Ich lerne dazu, ich hab nicht morgen geschrieben! :D)



1 Kommentar :

kitzkatz hat gesagt…

Wow, was für ein Kleid! Genial für kleine Prinzessinen! Die vielen Rosen sind so toll - und haben bestimmt viel Arbeit gemacht. Und deine armen, armen Finger! Schlimm!
Liebe Grüße
Anneliese

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...