Freitag, 7. Dezember 2012

Wenn nicht...


"Wenn nicht jemand wie du sich endlich kümmert, 
wird nichts jemals besser hier. Glaube mir. "

                                                 Dr. Seuss (der Lorax)

Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche, 
Mäuschen geht es inzwischen wieder viel besser, 
dafür fühle ich mich jetzt wie vom Bus überfahren. *seufz*

Jedenfalls gilt es möglichst energieschonende Beschäftigungsmöglichkeiten 
für die ganze Familie zu finden, daher haben wir uns gestern einen richtigen Kuschelnachmittag 
gemacht und 'der Lorax' angesehen. 

Zu vielen Kinderfilmen gibt es Arbeitsmaterial, das man sich herunterladen kann, 
fängt bei Ausmalbildern an, für ältere Kinder gibt es aber auch z.B. Hintergrundfragen zum Film.

Ich hab mir für den Lorax diese hier ausgesucht -> klick
und dann gestern mit den Kindern besprochen, während wir gemeinsam gemalt haben. 



Naja, Flo hat sich zum Malen für ein anderes Thema entschieden: 


Geht ja auch um Natur und Zerstörung, nicht? *lach*

Jedenfalls kann ich euch nur ans Herz legen, 
gerade bei aktuellen Filmen auch nach Hintergrundmaterial zu suchen, 
es gibt viel, was man sich selbst und den Kindern nochmal bewusst machen kann. 


1 Kommentar :

Ena hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung, das kommt mir so bekannt vor, Mama wird immer als letzte krank...
Danke für den guten Tipp! Das möchte ich das nächste Mal auch machen.

VLG Ena

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...