Mittwoch, 13. März 2013

Ich näh mir einen Jeansmantel - WIP - Teil 1


Genug geplant, überlegt, Material gesichtet, 
jetzt wird in die Hände gespuckt und Jeansberge versetzt. :D

Es soll ein Jeansmantel im Desigualstyle werden
und hoffentlich noch in diesem Frühjahr von mir ausgeführt werden. 

Der erste Schritt gestern war, 
den ganzen Mantel nochmal konkret zu planen,
mich auf ein Schnittmuster festzulegen, das Material zusammen zu suchen 
und eine Zeichnung vom fertigen Mantel, wie ich ihn mir vorstelle, anzufertigen. 

Die Zeichnung: 


Schnittmustersuche beendet: 


Das Rohmaterial: 


Ikeajeansstoff für den Testmantel: 


Und heute ging es dann schon los mit Schnittmuster abpausen und zuschneiden: 


Für morgen ist geplant:

- Testmantel zuschneiden
- Testmantel Hauptteile zusammennähen


2 Kommentare :

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Boah was ein monsterprojekt, also für mich zumindest! Ich bin gespannt wie es läuft, wie der Mantel nachher aussieht, also einfach auf alles :-)
LG Steffi

Unknown hat gesagt…

Wow, da bin ich ja schon gepannt auf den Mantel. Der wird sicher toll!!
LG, Claudia

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...