Freitag, 28. Februar 2014

Freutag #4 / 2014


Ich habe zur Zeit täglich Grund zur Freude
und alle Hundebesitzer werden mir da wahrscheinlich zustimmen: 

Das Wetter ist einfach genial! 

Es macht nämlich einen riesigen Unterschied, 
ob man täglich seine Runden bei minus oder plus 10° dreht. 

Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Schnee und Kälte, 
aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, 
würde ich mir wünschen, jeder Winter wäre so wie der gerade zu Ende gehende. 

Ich bin letzte Woche schon bei 14° und herrlichstem Sonnenschein 
auf meinem Bänkchen am Mühlwasser gesessen,
Sania, mein vormals *pfuiwasser!gibtnichtsschrecklicheres!tudasweg*scheuer Hund
hat schon neugierig die Schnauze ins Wasser gesteckt und Leckerlis gefischt
und dazu zwitschern und klopfen Amseln mit Spechten um die Wette. 

Und weil sich mein Mann, seit er sich selbständig gemacht hat, 
 auch öfter mal einen Vormittag freischaufeln kann, 
haben wir das tolle Wetter heute auch gleich für eine Hundetour genutzt
und sind 2 Stunden kreuz und quer am Wilheminenberg herumgekraxelt. 


Für Sania gibt es auf solchen Touren immer eine Menge zu entdecken, 
neue Freunde findet man auch schnell 
und wir haben sogar schon den ersten Bärlauch gepflückt. 

Ich hoffe, ihr habt auch alle heute wieder tolle Gründe zum Freuen, 
hier werden wie immer alle Beiträge dazu gesammelt: klick

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...