Samstag, 13. Januar 2018

Scrappy Saturday - Antibes


Und schon ist der nächste Scrappy Saturday da... 

Letze Woche habe ich meine Picasso Layouts gezeigt, 
das Museum liegt ja in Antibes, deswegen gibt es diesmal die passenden Seiten dazu. 

Links die Titelseite mit Stadtmauer, rechts der Hafen: 
Vom Hafen, wenn dann jeder seine Traumyacht ausgesucht hat 
(ich nehme die Just for fun, mein Mann die Sheer Madness ;) ), 
kann man perfekt einen Bummel durch die Altstadt machen. 

Antibes hat seinen ganz eigenen Charme, für mich eine der schönsten Städte an der Côte d'Azur. 
Es gibt viele nette kleine Restaurants, Straßenkunst, kreative Lädchen... 
am besten man lässt sich einfach ein bisschen treiben. 
Hier sind wieder einige Fotos von 2009 eingeflossen. 

Auf Seite 5 gibt es einen kleinen Ausflug zum Strand, das gehört natürlich dazu. 
Leider ist er, eingeklemmt zwischen Hafen und Altstadt, sehr klein und in der Hauptsaison 
spielt es sich hier unglaublich ab. Es gibt allerdings in der Gegend so viele wunderbare Strände, 
da kann man für einen Tag am Meer schnell ausweichen. 
  


Danach kommen dann die 3 Picasso-Seiten, das Museum ist am Turm mit der Fahne zu erkennen. 

Auch für die restlichen Seiten bleiben wir bei der Kunst, 
die Skulptur 'Nomade' von Jaume Plensa direkt auf der Stadtmauer ist echt beeindruckend.
Je nachdem, wieviele Seiten der nächste Abschnitt haben wird, könnte es hier optional noch eine weitere geben, genug Fotos hätte ich auf jeden Fall - yeeees! :D 

Ich habe diesmal gar keine Verzierungen oder Hintergründe verwendet, 
damit es halbwegs zu Picasso passt, dessen Seiten auch eher dezent sind, 
die Layouts von nächster (?) Woche werden dagegen ziemlich bunt sein. 

Habt ein tolles Wochenende! :)


Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...