Dienstag, 9. April 2019

Süßer als die Polizei erlaubt...


... finde ich diesen herzigen Stoff, der mir am Schneidereimarkt in die Hände gefallen ist. 

Ich hab schon ganz vergessen, wie schnell und einfach so ein kleines Shirt genäht ist, 
wenn man nicht patcht, pimpt oder plottet. :D 

Der Empfänger ist erst 1,5 Jahre alt und hat einen Papa der ein ganz toller Polizist ist 
und mir immer seine alten Jeans überlässt. 
Deswegen das kleine Dankeschön 
(und auch, weil ich dem Stoff einfach nicht widerstehen konnte ;) ).


Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre, Größe 92
und ich habe inzwischen beschlossen, erstmal keine Covernähte mehr zu verwenden, 
außer bei Kleidungsstücken von mir selber, 
weil sie einfach zu schnell kaputt gehen. 

Kann entweder an meinen Nähten liegen oder daran, 
dass kaum jemand beim An- und Ausziehen aufpasst. 
Eigentlich passe ich selber auch nicht besonders auf, 
aber irgendwas mache ich anders, denn bei mir ist noch nie eine Covernaht gerissen...

Und das ist meine gesamte Beute vom Schneidereimarkt, 
ich bin am Ende doch hauptsächlich meinen 'alten' Bekannten treu geblieben
und habe bei der Stoffprinzessin und bei Biostoffe zugeschlagen. 

Die beiden Kinderstoffe sind von einem Shop dessen Namen ich nicht kenne, 
der aber demnächst schließt.


Apropos alte Bekannte: 
ein paar ganz lieben alten Bekanntinnen ;) bin ich auch über den Weg gelaufen, 
das hat mich sehr gefreut!
Wink zu Birgit, Kathrin, Geraldine, Susanne und Helga. :)

Kommt gut in diesen Dienstag! 


Verlinkt bei:
Create in Austria



1 Kommentar :

CheRRy's World by Geraldine hat gesagt…

hat mich auch gefreut dich wieder zu sehen - wenn auch nur kurz :(
ahhh, das Shirt ist aus dem Stoff entstanden :) total süß!!!!
GLG, Geraldine

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...